Kardiologie Singen

Bitte drehen Sie Ihr mobiles Endgerät.

x

Sprechstunden

Montag, Dienstag, Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Mittwoch
8.00 - 12.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Freitag
8.00 - 14.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bei Abrechnungsfragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.

So erreichen Sie uns

Kardiologische Arztpraxis

Dr. med. Peter Schlegelmilch
Scheffelstr. 17
78224 Singen

Telefon: 07731-87600
Telefax: 07731-876022
E-Mail: info@kardiologie-singen.de

Unsere Praxis ist geöffnet.
Wir sind für Sie da!

Patientenerfahrung

Rückkoppelung mit Arzt sehr wichtig

9. April 2016

Hallo zusammen,
ich bin 64 Jahre alt, habe seit dem 26.06.2013 eine neue Herzklappe und treibe regelmäßig Sport. Bereits vor der Diagnose, dass ich eine neue Herzklappe benötige, war ich sportlich aktiv. Ich unternahm regelmäßig größere Touren mit dem Fahrrad und zu Fuß in den Bergen. Nach meiner Diagnose und vor der Operation in der Uniklinik in Freiburg gab ich den Sport nie ganz auf. Allerdings verordneten mir die Ärzte meine sportlichen Aktivitäten etwas einzuschränken. Ich musste beim Sport einen Pulsmesser tragen und mein Puls durfte nicht übergehen. Nach meiner Operation – die übrigens sehr gut verlief – begann ich bereits während meines verordneten Kuraufenthalts wieder mit dem Sport, dessen Intensität ich von Woche zu Woche steigerte. Nach ca. zwei Jahren ist mein Leistungsniveau so, dass ich in den Dolomiten wieder Toure mit bis zu 1.000 Höhenmeter bewältigen kann. Da leider vor einem halben Jahr ein guter Freund und Nachbar beim Radfahren durch einen Herzstillstand starb, ist es für mich seither noch wichtiger geworden, immer im Austausch mit meinem Kardiologen Dr. Schlegelmilch zu sein. Der Pulsmesser ist bei jeder Tour nun obligatorisch. Ich möchte diesen Sport möglichst risikoarm betreiben. Ich würde mich freuen, auch von euch etwas über dieses Thema zu erfahren.

J. Lorenzi
– Herzklappenpatient –



Hinweis: Die Informationen in diesem Dokument ersetzen nicht eine individuelle ärztliche Beratung oder Untersuchung. Bei Verdacht auf gesundheitliche Beschwerden oder bei bereits bekannten Erkrankungen suchen Sie immer Ihren Arzt auf.




Sie haben Fragen an uns?



    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Telefon

    Ihre Nachricht*

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

    Abrechnungsfragen

    Sie haben Fragen mit Ihrer Abrechnung?
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Sie haben Fragen oder möchten einen Sprechstundentermin vereinbaren?

      Beratungstermin

      Vorname*

      Nachname*

      Anschrift

      PLZ / Ort

      Geburtsdatum

      E-Mail-Adresse*

      Telefonnummer*

      Name der Versicherung*

      Ihr Idealtermin

      Teilnehmer am Disease Management Programm (DMP KK)

      Teilnehmer am Hausarzt- und Facharztprogramm der AOK, TKK oder einer anderen Krankenkasse

      Ihre Nachricht

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.

      Kontaktdaten

      Kardiologische Praxisgemeinschaft
      Dr. med. Peter Hans Schlegelmilch

      Interventionelle Kardiologie
      Herzkatheterlabor
      Herzschrittmachertherapie
      Herzinsuffizienz DGK

      Scheffelstraße 17
      78224 Singen
      Tel.: +49 7731 87600
      Fax: +49 7731 876022
      E-Mail: info@kardiologie-singen.de

      Sprechstundenzeiten

      Montag und Dienstag
      8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Mittwoch und Donnerstag
      8.00 - 12.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Freitag
      8.00 - 14.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Bei Abrechnungsfragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.