Kardiologie Singen

Bitte drehen Sie Ihr mobiles Endgerät.

x

Sprechstunden

Montag, Dienstag, Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Mittwoch
8.00 - 12.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Freitag
8.00 - 14.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bei Abrechnungsfragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.

So erreichen Sie uns

Kardiologische Arztpraxis

Dr. med. Peter Schlegelmilch
Scheffelstr. 17
78224 Singen

Telefon: 07731-87600
Telefax: 07731-876022
E-Mail: info@kardiologie-singen.de

Unsere Praxis ist geöffnet.
Wir sind für Sie da!

Patientenerfahrung

E-Bike – mein Motivationsschub

6. April 2016

Der Arzt sagt es, aber man weiss es ja auch selber: Man sollte sich unbedingt mehr bewegen, aber wie?

Spazieren gehen – gut, aber zu wenig; Joggen – Knie-, Rücken- oder Gelenkschmerzen in Sicht. Fitnesscenter – geht, aber auch nicht so toll und schon gar nicht im Sommer; Fahrradfahren- kann jedes Kind aber der nächste Berg kommt auch bestimmt. Das Ergebnis ist körperliche Überlastung und totaler Motivationsverlust. So erging es mir in den letzten Jahren.

Diesen Kreislauf konnte ich mit dem Kauf eines e-bikes durchbrechen. Grosse Touren, kleine Touren, kurze Fahrten zu Freunden oder zur Erledigung von Besorgungen. Das e-Bike hat mich im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung gesetzt.

Wenn ich merke, dass ich meine persönliche Belastungsgrenze bald erreiche oder mich die Lust verlässt, lass ich mich von dem Motor unterstützen. Mal mehr mal weniger. Ergebnis ist, ich komme immer ans Ziel ohne Frust, aber immer mit selbstbestimmtem körperlichem Einsatz. Und dies immer öfters.

Lange hat mich der Preis abgeschreckt. Heute kann ich sagen, dies war eine super Investition. Spass am Fahrradfahren und die allgemeine Lebensqualität ist gestiegen, unter anderem auch deswegen, weil meine Frau inzwischen auch begeisterte e-bikerin ist und wir zusammen mehr sportliches unternehmen. Fahrradfahren ist ein fester Bestandteil bei uns geworden. Und Ausreden wegen dem Alter kann es nur selten geben: Meine Mutter ist 78 Jahre alt und fährt so oft wie möglich mit ihrem e-bike. Manchmal fahren wir auch zusammen.

Ich empfehle jedem sich mal ein e-Bike zu mieten und wenn möglich mehrere Tage zu probieren. Man kann nur gewinnen.

St. K.
– Herzinfarktpatient –



Hinweis: Die Informationen in diesem Dokument ersetzen nicht eine individuelle ärztliche Beratung oder Untersuchung. Bei Verdacht auf gesundheitliche Beschwerden oder bei bereits bekannten Erkrankungen suchen Sie immer Ihren Arzt auf.




Sie haben Fragen an uns?



    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Telefon

    Ihre Nachricht*

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    Abrechnungsfragen

    Sie haben Fragen mit Ihrer Abrechnung?
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Sie haben Fragen oder möchten einen Sprechstundentermin vereinbaren?

      Beratungstermin

      Vorname*

      Nachname*

      Anschrift

      PLZ / Ort

      Geburtsdatum

      E-Mail-Adresse*

      Telefonnummer*

      Name der Versicherung*

      Ihr Idealtermin

      Teilnehmer am Disease Management Programm (DMP KK)

      Teilnehmer am Hausarzt- und Facharztprogramm der AOK, TKK oder einer anderen Krankenkasse

      Ihre Nachricht

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

      Kontaktdaten

      Kardiologische Praxisgemeinschaft
      Dr. med. Peter Hans Schlegelmilch

      Interventionelle Kardiologie
      Herzkatheterlabor
      Herzschrittmachertherapie
      Herzinsuffizienz DGK

      Scheffelstraße 17
      78224 Singen
      Tel.: +49 7731 87600
      Fax: +49 7731 876022
      E-Mail: info@kardiologie-singen.de

      Sprechstundenzeiten

      Montag und Dienstag
      8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Mittwoch und Donnerstag
      8.00 - 12.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Freitag
      8.00 - 14.00 Uhr
      (und nach Vereinbarung)
      Bei Abrechnungsfragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.